Aktuelles

Bald ist St. Martin

von Redaktion NRW

Bald ist St. Martin

Das erste dieser Feste ist für uns in NRW am 11. November St. Martin. Zu St. Martin gehören natürlich Lieder, Weckmänner und das Wichtigste: die Laternen. Eine Laterne muß selbstgebastelt sein, dass ist Ehrensache. Ich habe meine Laterne immer gemeinsam mit meinen Geschwistern und meinem Vater zu Hause gebastelt. Meine KInder basteln die Laternen in der Schule und im KIndergarten. Das ist dann immer eine Überraschung, wenn ich sie zum ersten mal sehe.

Ich freu mich jedenfalls schon fast ebenso auf St. Martin wie meine Kinder. Im Internet habe ich eine ganz wunderbare Website mit Geschichten, Liedern und vielen Anregungen zu St. Martin gefunden. www.martin-von-tours.de

Besonders schön ist auch jedes Jahr der St. Martinszug des Kölner Domes am 9. November. Die Kinder dürfen ihre leuchtenden Laternen mit in den Dom nehmen und das ist ein wirklich phantastischer Anblick. Mehr dazu findet Ihr hier: www.koelner-dom.de

Zurück