Aktuelles

Familie gross geschrieben

von Redaktion NRW

"Familie groß geschrieben"

Unser Stand bei "Famile groß geschrieben"

Am 24. Oktober war unser Verband auf der Fachtagung des Familienministeriums "Familie gross geschrieben" mit einem eigenen Stand vertreten. Thema der Tagung waren die Wechselwirkung zwischen sich wandelndenden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, den Kommunen und den Bedürfnissen von Familien.

Wichtige Themen waren:

  • Was brauchen Familien vor Ort?
  • Zeit für Familien
  • Soziale Unterstützung von Familien
  • Familiengerechte Gestaltung des Wohnumfeldes.

 

Besonders spannend war der Vortrag von Frau Dr. Karin Juczyk vom Deutschen Jugendinstitut München. Ganz deutlich wurde, dass Zeit, oder Zeitmamagement eine der größten Herausforderungen für Familien darstellt. Aber wem sage ich dass? Es gab recht großes Interesse an unserem Verband, besonders bei den Trägern von Kinder- und Jugendeinrichtungen und auch bei interkulturellen Verbänden. Fast mir wären mir die Flyer ausgegangen. Gut so :) Jetzt bin ich auf die Resonanz gespannt.

 

 

Hier findet Ihr mehr Information und demnächst auch die Skripte der Vorträge.

Zurück